LEISTUNGEN

LEISTUNGEN

Wir bieten ein breites Leistungsspektrum in unserer Ordination:

  • Implantate
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • festsitzende und durchsichtige Zahnspangen
  • Zahnmedizin bei Kindern
Leistungen

IMPLANTATE

Ein langlebiger Zahnersatz, der die Lebensqualität verbessert.

Vorteile von Implantaten:

  • Fester und langlebiger Zahnersatz
  • Viele Versorgungsmöglichkeiten durch verschiedenste Aufbauteile
  • Keine Beschädigung von anderen Zähnen
  • Ästhetisch ansprechende Versorgung von Zahnlücken

 

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Hierbei ist ein strahlendes Lächeln mit dem man sich wohlfühlt das Ziel.

Für ein ästhetisches und vitales Erscheinungsbild der Zähne kommen vor allem Kronen, Veneers, Keramikfüllungen und zahnfarbene Kunststofffüllungen zum Einsatz. Generell geht es in diesem Gebiet auch um die Verbesserung des Wohlbefindens, denn ein Lächeln mit dem man sich wohlfühlt schenkt Lebensfreude.

 

ZAHNREGULIERUNGEN

Die Korrektur der Zahnstellung ist einer der schonendsten Therapieansätze für ein strahlendes Lächeln.

Abhängig von der Schwere der Fehlstellung gibt es verschieden Ansätze um diese zu korrigieren. Hierfür beraten wir unsere Patienten gerne individuell, je nach ihrer persönlichen Situation und ihren Wünschen.

 

PROPHYLAXE UND PARODONTAL THERAPIE

Unser Ziel ist der lebenslange Erhalt von gesunden und entzündungsfreien Zähnen.

Für die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparates ist eine regelmäßige Mundhygiene notwendig. Außerdem können unschöne Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein etc. entfernt werden, wodurch eine Verbesserung der Ästhetik der Zähne erzielt werden kann. Die empfohlene Häufigkeit wird für jeden Patienten individuell festgelegt, liegt aber bei Patienten ohne Parodontalerkrankungen durchschnittlich bei ein bis zwei Mundhygienen pro Jahr.

ZAHNMEDIZIN BEI KINDERN

Ein frühes Kennenlernen ist hier besonders wichtig.

Kinder haben andere Bedürfnisse als Erwachsene. Ich empfehle möglichst früh mit dem ersten Besuch beim Zahnarzt zu beginnen. Besonders für Kinder ist es wichtig Vertrauen zum jeweiligen Arzt aufzubauen, weshalb ich mir für meine kleinen Patienten gerne Zeit nehme. Diese Arbeit liegt mir besonders am Herzen.